ZiB - Augenmerk


Als ich neulich im Urlaub war, führte mein Weg von meiner Pension zum Restaurant, in dem ich immer zu Mittag gegessen habe, an einem plätschernden Bach vorbei, 
über einen kleinen Park, dessen Wiese mit unzähligen Buschwindröschen übersät war und den Augen auf den ersten Blick nur eine einzige weiße Blütenpracht bot.

Erst nach einer langen Weile, nachdem sich meine Augen daran gewöhnt hatten, war es mir möglich, auch anderes auf der Wiese zu entdecken. Mein Ergebnis ziert heute das entsprechende Zitat im Bild:

Je länger du hinschaust, umso mehr wirst du entdecken



Ich habe noch nicht so den Blick fürs Detail wie die großartigen Fotographen,
die mit ihrer Kamera ausgerüstet auf der Jagd nach Motiven sind,
bei mir ist das alles noch eher dem Zufall unterworfen, aber ich übe!


Mehr an ZiB`s gibt es wiederbei 

Kommentare

  1. Wunderschön hast Du das Bild eingefangen, ob Zufall oder nicht Du hast es super hinbekommen und die Worte dazu passen perfekt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Grafen waren schon immer auf Jagd 8-)
    Heute schießen sie anders, in Farbe und bunt.
    Damals wie heute schloßen sie allerdings immer eines aus: den Zufall. Für den waren sie zu gut, aber eigentlich waren sie damit schlecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Alex, schön dich mal wieder als Kommentator bei mir begrüßen zu dürfen -
      das und das mit dem Zufall, nehme ich jetzt mal als Kompliment an mich ;)

      Löschen
  3. Ein perfekter Tag ein perfektes Foto für dich! Das Zitat stimmt auch so in vielen Lebenslagen. Du hast fotografiert mit Deinen Augen und deinem Objektiv und das ist gut so!
    Liebste grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Es muss gar nicht das perfekte Foto sein, denn was perfekt ist, das entscheidet ganz alleine der Fotograf und mir gefällt dein Bild, es gibt wirklich viel zu entdecken, wenn man es groß aufklickt. ich entdecke zuhause am PC auch oft Dinge, die mir leider vor ort gar nicht aufgefallen sind, sondern erst am großen Bildschirm.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Dafür ist es gut in Szene gesetzt, mit dem interessanten Zitat geadelt, gibt es eine für mich absolut runde Sache.

    Und wer entscheidet, ob es perfekt ist?! Für Dich war es im Augenblick richtig und ist authentisch nach meiner Meinung. Jeder entwickelt seinen eigenen Stil und das ist somit in Ordnung. Im übrigen, der Blick hinter die Kulissen eines Fotografen zeigt, dass soundsoviele Aufnahmen "geschossen" werden, die meisten durchfallen und nur eine geringe Zahl übrig bleibt für den jeweiligen Auftrag... ;)

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Das macht einen Hobbyfotografen doch aus. Man fotografiert das was einem gefällt,da braucht es keinen Perfektionismus. Ich finde dein Bild Klasse,alles drauf vom Baumstamm bis hin zum Baumschwamm,der Wiese und den Buschwindröschen. Ich bin mir sicher wennst noch länger geguckt hättest,ein Käferle wäre dir auch noch vor die Linse gehüpft.:)
    Schönen Sonntag wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,
    ein wunderschöne, aussagekräftiges Foto präsentierst Du hier.
    Perfektion? Persönlichkeit ist wichtig, so wie Du es mit Deinen Augen siehst, denn das was Dir auffällt, das macht Dich aus.
    Das Bild ist stimmig und es wird niemanden geben, der negative Kritik üben könnte/dürfte, denn wer bestimmt Perfektion?

    Liebe Grüße und ich freue mich auf weitere Bilder von Dir
    Herzlich Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe noch ein *s* zu vergeben, dann heißt es

      wunderschöneS ........ ;-))

      Löschen
  8. Also wie üben sieht es für mich nicht aus. Da hast du schon ein Auge bewiesen und einfach nur klasse!!! Ebenso wie die gewählten Worte liebe Ulla. Genau so verhält es sich und ich danke dir vielmals für das schöne ZiB. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    vielen lieben Dank, wir haben uns sehr gefreut über deine lieben Worte! Herzliche Grüße von uns...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      es klingt so schön, was du von deinem Urlaub berichtest.
      Da kann ich mich richtig hineinfühlen, muss richtig toll gewesen sein und die Eindrücke zum Auftanken.
      Vielen Dank, für das schöne Foto was du für uns mitgebracht hast und das tolle Zitat integriert, was alles zu tiefst wiederspiegelt so wie auch ich es empfinde,
      einfach schön, danke!
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  10. ...hab´s auch gerne angeschaut - und viel Schönes entdeckt!!
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Wenn es gelingt, Entdecktes so toll "festzuhalten", dann braucht man auch kein Profi zu sein. Das Bild ist wunderschön, das Zitat dazu wunderbar eingebaut.
    Schöne Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Vielen, vielen Dank euch allen für die so wunderbaren positiven Rückmeldungen, ich bin ganz berührt :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ulla,
    das ist doch ein wunderbares Foto und Du hast ein wahres Zitat dazu gefügt.
    Mir gefällt's... TOLL gemacht!

    Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du ein prima Motiv eingefangen, liebe Ulla, und genauso ist es mit dem immer mehr entdecken. Deshalb ist es schön, wenn man sich auch die Zeit dazu nehmen kann um aufmerksam hinzuschauen. Ich mache das auch gern. Es hilft mir meine innere Ruhe zu finden.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare und Kontakt

Liebe BesucherInnen meines Blogs
und LeserInnen meiner Posts

Ich freue mich sehr über jede positive Rückmeldung
und spreche euch hiermit meinen allerherzlichsten Dank aus!



Alle meine Texte und Bilder unterliegen dem copyright (c)
Sie sind Teil meines kreativen und geistigen Schaffens
und dürfen nur mit Genehmigung verwendet werden.

Anfragen sind möglich unter:
erzaehlkunst@web.de